Verletzter Pensionist aus Rosenstauden gerettet
LPD-Bgld
LPD-Bgld
Chronik

Verletzter Pensionist aus Dornenstauden gerettet

Ein 90-jähriger Burgenländer ist am vergangenen Wochenende von Polizisten aus Rosen-und Brombeerstauden gerettet worden. Der Pensionist hatte auf einem Radweg zwischen Weiden und Neusiedl am See Brombeeren gepflückt und war dabei in die Sträucher gestürzt.

Die Polizisten entfernten die Brombeer- und Rosenzweige rund um den Verletzten mit einem Messer. Er war laut Polizei voller Dornen und Ranken und konnte sich deshalb nicht mehr selbst aus den Sträuchern befreien.

Der 90-Jährige wurde mit Verletzungen an Armen, Beinen und Kopf in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.

Verletzter Pensionist aus Rosenstauden gerettet
LPD-Bgld