pinne im Supermarkt in Pinkafeld
Feuerwehr Pinkafeld
Feuerwehr Pinkafeld
Chronik

Spinnenalarm: Supermarkt gesperrt

In Pinkafeld haben Supermarkt-Mitarbeiter am Samstag eine große Spinne entdeckt. Nachdem sie nicht ausschließen konnten, dass es sich um eine giftige Bananenspinne handelt, sperrte die Polizei den Supermarkt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pinkafeld wurden zu der Spinnensichtung gerufen. Sie konnten das Tier nach wenigen Minuten einfangen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

pinne im Supermarkt in Pinkafeld
Feuerwehr Pinkafeld
pinne im Supermarkt in Pinkafeld
Feuerwehr Pinkafeld
pinne im Supermarkt in Pinkafeld
Feuerwehr Pinkafeld

Mit Hilfe der Landessicherheitszentrale und der Feuerwehralarmzentrale konnten sie dann herausfinden, dass es sich um eine ungefährliche Hauswinkelspinne handelt. Das Tier wurde dann durch die Einsatzkräfte wieder in die Freiheit entlassen.

Spinnen im Burgenland

Immer wieder findet man auch im Burgenland spannende Exemplare dieser Lebewesen. Während es den einen eher unangenehm ist, wenn sie eine Spinne antreffen, freuen sich die anderen, da Spinnen durchaus nützliche Tiere sind. Sie fangen große Mengen uns häufig lästig werdender Insekten.

Schicken Sie uns Ihr bestes Spinnenfoto – per Mail an: online.burgenland@orf.at

Fotostrecke mit 17 Bildern

Spinne im Netz in Trausdorf
Miriam Machtinger
Spinne in Traudorf
Spinne im Netz
Christian
Spinne in Bad Tatzmannsdorf
Dornfingerspinne in Jennersdorf
Michael Schmidt
Dornfingerspinne in Jennersdorf
Kreuzspinne
Manuela Klabusits
„Gartenbewohner, welcher von meiner Seite aus nicht herzlich willkommen ist“, schreibt Klabusits
Spinne
Sylvia Bacher
Spinne
Michael Schmidt
Wespenspinne, auch Zebraspinne genannt, in Jennersdorf
Spinne
Gerhard Densa
Spinnenfoto, aufgenommen in Japan, in der Nähe von Kyoto
Bernhard Dudek
Dieses Foto wurde in Japan aufgenommen, in der Nähe von Kyoto
Spinne
Helmut Hansy
Helmut Hansy schickt ein Foto einer Spinne aus Niederösterreich
Spinne
W.D.
Spinne in Weiden am See
Spinne
Joachim Schröcker
Joachim Schröcker schickt ein Foto einer Spinne aus seinem Garten in Salzburg
Spinne im Garten in Markt Allhau
Roswitha Hagenauer
Roswitha Hagenauer fand diese Spinne im Garten in Markt Allhau
Spinne im Supermarkt in Pinkafeld
Gina Maria Knotzer
Gina Maria Knotzer fand in ihrem Garten diese Wespenspinne
Spinnen im Burgenland
Sabine Lentsch
Sabine Lentsch wurde in ihrem Küchenkasten von einer Hauswinkelspinne überrascht
Spinne im Supermarkt in Pinkafeld
Walter Schneeberger
Walter Schneeberger vermutet in seinem Garten eine Titanoeca schineri
Spinne im Supermarkt in Pinkafeld
Walter Schneeberger
Spinnen im Burgenland
Walter Schneeberger

Steiermark: Supermarkt nach Spinnenbiss gesperrt

In einem Supermarkt in Raaba bei Graz ist vorigen Montag eine Verkäuferin vermutlich von einer Giftspinne gebissen worden. Der Supermarkt musste vorübergehend sogar gesperrt werden – mehr dazu in steiermark.ORF.at.