Chronik

Fahndung nach Raubüberfall

Die Polizei im Burgenland sucht nach einem Raubüberfall in Mattersburg nach den zwei Tätern. Von einem der beiden Männer wurde nun ein Foto veröffentlicht.

Der Raubüberfall wurde bereits Ende Mai verübt. Die beiden Männer sollen damals in Mattersburg einer Person Geld geraubt und sie dabei mit einem Messer bedroht haben. Während von einem der beiden Täter lediglich eine Personenbeschreibung vorliegt, gibt es vom zweiten ein Foto, das auf dem Bahnhof Mattersburg aufgenommen wurde.

Mutmaßlicher Täter
ORF
Nach diesem Mann wird gesucht

Laut Zeugenaussagen soll sich der Mann schon öfters in Mattersburg aufgehalten haben, daher werde ein gewisser Bezug zu Mattersburg vermutet, hieß es am Mittwoch von der Polizei. Der Mann gibt sich als Syrer aus und spricht relativ gutes Deutsch. Er habe in Linz Deutsch gelernt und habe bei einer „Frau Margarethe“ gewohnt. Laut Zeugen erzählt er immer die selbe Geschichte.

Hinweise werden an das Bezirkspolizeikommando Mattersburg unter +43 (0) 59133-1120-132.