PCR Test
APA/EXPA/Johann Groder
APA/EXPA/Johann Groder
Coronavirus

Neusiedl am See: Keine weiteren CoV-Fälle

Anlässlich von vier Verdachtsfällen der Delta-Variante in einem Kindergarten in Neusiedl am See, wurde am Samstag eine PCR-Teststraße eingerichtet. Es gab keinen weiteren positiven Fall.

127 Menschen, die im Umfeld des Kindergartens in Neusiedl am See stehen, haben sich freiwillig einem PCR-Test-Screening unterzogen, dabei fielen alle Testergebnisse negativ aus.

Vergangene Woche musste der Kindergarten „Gartenweg“ in Neusiedl am See behördlich geschlossen werden, weil sieben Kinder positiv auf das Coronavirus getestet worden sind – mehr dazu in Verdacht auf Delta-Variante in Kindergarten. Bei vier Kindern besteht der Verdacht auf die ansteckendere Delta-Variante, die erstmals in Indien entdeckt worden ist. Die Abstriche werden noch sequenziert.