Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
ORF
Tiere

Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause

Nachdem ein kleiner Schafbock von seiner Mutter verstoßen wurde, haben ihn Jäger in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) schon fast tot in der Herde gefunden und in Pflege genommen. Mittlerweile geht es dem kleinen „David“ prächtig.

Nur rund 70 Dekagramm hat der kleine Schafbock gewogen, als es die beiden Männer inmitten der Herde gefunden haben. Das Tier wurde zuvor von der Mutter abgestoßen, weil es zu schwach war. Die beiden Jäger retteten den Schafbock und nahmen ihn mit. Alleine hätte er wohl keine Überlebenschancen gehabt.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF
Verstoßener Schafbock findet neues Zuhause
ORF

„David“ wiegt jetzt acht Kilogramm

Mittlerweile ist der kleine „David“ schon drei Monate alt und wiegt acht Kilogramm. Jeden Tag geht sein Halter Fritz Lichtenberger mit ihm durch das Dorf spazieren, wie mit einem Hund. Regelmäßig wird auch die Schafherde besucht, von der das Tier verstoßen wurde.