Golser Volksfest
ORF/Krenn
ORF/Krenn
Chronik

Golser Volksfest erneut abgesagt

Das Golser Volksfest wird auch heuer nicht stattfinden. Diese Entscheidung traf der Gemeinderat in Gols am Dienstagabend. Hauptgrund für die Absage ist die Planungsunsicherheit – acht Wochen vor Beginn.

Zwar würden wohl mit Juli die meisten Beschränkungen fallen, Fragen zur Maskenpflicht und Mindestabstand, sowie der 3G Regel blieben aber offen, erklärte der Volksfestorganisator Dieter Horvath. Niemand könne sich ein Wein- oder Bierzelt mit Maskenpflicht vorstellen. Außerdem sei auch der wirtschaftliche Ausstellungserfolg ein Unsicherheitsfaktor, denn das Konsumenteninteresse lasse sich aufgrund der andauernden Pandemie nur schwer einschätzen.

Das Golser Volksfest könne es nur unter normalen Bedingungen geben, so Bürgermeister Hans Schrammel (SPÖ): „A bissl Volksfest geht nicht.“ Man wolle alles daran setzen im Jahr 2022 vom 12. bis zum 21. August ein Volksfest der Superlative zu veranstalten.