PG LIFEBRAIN GROUP „30.000 PCR-TESTS PRO TAG“: LABOR
APA/ROLAND SCHLAGER
APA/ROLAND SCHLAGER
Coronavirus

Acht Neuinfektionen, neun Intensivpatienten

Im Burgenland sind am Dienstag acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Seit Montag sind 31 Personen wieder genesen. Die Zahl der aktiven Fälle sank damit um 23 auf 121, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit.

Die Lage in den Spitälern war am Dienstagvormittag nahezu unverändert. Auf den Intensivstationen wurden weiterhin neun Covid-19-Patienten behandelt. Insgesamt waren 21 Erkrankte in den Spitälern. Das waren zwei mehr als am Vortag.

112.914 Burgenländer wurden bisher geimpft, davon 37.694 mit beiden Dosen. Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner lag Dienstagfrüh bei 26,5. Am höchsten war sie in den Bezirken Mattersburg (30), Eisenstadt (26,8) und Neusiedl am See (21,67). Die niedrigste Inzidenz hatten Güssing mit 8, Oberpullendorf mit 5,41 sowie Rust und Jennersdorf mit 0.