Krankenhausbett wird geschoben
ORF
ORF
Coronavirus

Zwei Todesfälle und 41 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Freitag 41 Neuinfektionen und zwei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Zahl der Intensivpatienten ist auf 18 gesunken.

Eine 55-jährige Frau und eine 77-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf starben mit oder an Covid-19. Damit gab es bisher im Burgenland 326 CoV-Todesfälle zu verzeichnen. Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf 517 gesunken. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit insgesamt 47 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt. Laut AGES-Morgenauswertung betrage die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland 91, heißt es vom Koordinationsstab Coronavirus.

Mehr als 100.000 Dosen verimpft

Bei den verimpften Dosen der Coronavirus-Schutzimpfung wurde die 100.000er-Marke überschritten. 79.496 Burgenländerinnen und Burgenländer haben die erste Teilimpfung über das Land Burgenland erhalten, davon bekamen 22.102 Personen bereits die zweite Impfdosis.

Vier positive Antigen-Schnelltests

In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 506.600 kostenlose Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2 durchgeführt. Am Freitag erhielten vier Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.