Lkw-Brand
Bernhard Weiss
Bernhard Weiss
Verkehr

Lkw-Brand auf S31

Auf der S31 bei Mattersburg ist am Mittwoch ein LKW völlig ausgebrannt. Die Feuerwehren wurden gegen 17.00 Uhr zu dem Brand gerufen. Das Führerhaus des Lkw brannte völlig aus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Brand ereignete sich zwischen dem Knoten Mattersburg und der Anschlussstelle Forchtenstein, in Fahrtrichtung Oberpullendorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Fahrerkabine des Lkw bereits im Vollbrand. Das ersteintreffende Fahrzeug hatte bereits Löschmaßnahmen durchgeführt. Nach Eintreffen des zweiten Löschfahrzeuges wurde zusammen mit dem ersten Atemschutztrupp der Löschangriff mit Schaum fortgeführt. So konnte ein Übergreifen auf den Sattelauflieger verhindert werden.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Lkw-Brand
Bernhard Weiss
Lkw-Brand
Bernhard Weiss
Lkw-Brand
Bernhard Weiss
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg
Lkw-Brand
FF Mattersburg

Vier Stunden Einsatz

Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle aufrecht zu erhalten wurden die Feuerwehren Forchtenau, Walbersdorf und Wiesen nachalarmiert. NachdemderBrand gelöscht war, wurde sichtbar, dass der Dieseltank hinter der Fahrkabine, nicht mehr sicher verschlossen war. Daraufhin wurde der gesamte Tankinhalt in einen Behälter gepumpt.

Parallel dazu wurde auch die Feuerwehr Wiener Neustadt mit dem Kranfahrzeug nachalarmiert um den Lkw abzutransportieren. Die Feuerwehren waren mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße war für die Löscharbeiten gesperrt. Ein Stau war die Folge. Der Einsatz dauerte etwa vier Stunden. Die Ursache ist noch nicht bekannt.