Antigentest-Probe wird bearbeitet
ORF
ORF
Coronavirus

Inzidenz im Bezirk Mattersburg über 400

Laut der AGES-Morgenauswertung kommt der Bezirk Mattersburg aktuell auf eine Sieben-Tage-Inzidenz von 404,6. Die Situation werde in den nächsten Tagen beobachtet, um etwaige weitere Schritte zu setzen, erklärte eine Sprecherin des Koordinationsstabs gegenüber der APA.

Die Sprecherin verwies aber auf die Lockdown-Maßnahmen, die ab Donnerstag ohnehin auch im Burgenland gelten. Auch im Bezirk Oberwart schrammte die Inzidenz mit 391 an der 400. Hoch war sie am Freitag auch im Bezirk Eisenstadt Umgebung mit 303 und in der Landeshauptstadt mit 297.

In den Bezirken Oberpullendorf (281), Güssing (261), Jennersdorf (193) und Neusiedl am See (180) schaut es noch etwas besser aus. Die Freistadt Rust weist weiterhin eine Inzidenz von null auf.