Covid-19, Test, Coronavirus
ORF
ORF
Coronavirus

104 Neuinfektionen, ein Todesopfer

Im Burgenland sind am Sonntag 104 Coronavirus-Neuinfektionen sowie ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Eine 71-jährige Frau ist im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der aktiv infizierten Burgenländerinnen und Burgenländer blieb auch am Sonntag mit 1.304 Fällen weiterhin hoch. Von Samstag auf Sonntag wurden 104 Coronavirus-Neuinfektionen sowie ein weiterer Todesfall gemeldet. Eine 71-jährige Frau aus dem Bezirk Mattersburg ist mit oder an dem Coronavirus gestorben. Sie ist das 260. Todesopfer im Burgenland.

Mehr als 3.000 Menschen in behördlicher Quarantäne

In den burgenländischen Krankenhäusern wurden 64 Covid-19-Patienten behandelt, 15 von ihnen intensivmedizinisch. 3.045 Personen befanden sich in behördlich angeordneter Quarantäne. 29.801 Burgenländerinnen und Burgenländer wurden dem Coronavirus-Koordinationsstab des Landes zufolge bisher geimpft, 9.916 bereits mit der zweiten Dosis. 125.413 Personen haben sich bisher für die Impfung vormerken lassen.