Rust, Seebad
ORF
ORF
Chronik

Frühlingshaftes Wetter wegen „Ilonka“

Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Wettermäßig kann das Burgenland derzeit locker mit Kreta, Zypern oder Mallorca mithalten. Viele sehnten sich nach den nebeligen und frostigen Zeiten ja schon nach Wärme. Hoch „Ilonka“ sorgt in ganz Mitteleuropa für viel Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen.

Die langen, grauen Wintertage sind vorläufig vorbei: in diesen Tagen gibt der Frühling ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Im Südburgenland waren es am Mittwoch fast 21 Grad – am Neusiedler See wurden 16 Grad gemessen. Perfektes Wetter auch für den einen Spaziergang durch Rust. Auch in Eisenstadt genossen viele das Wetter beim Flanieren durch die Stadt. Schanigärten haben derzeit geschlossen, aber ein Stanitzel Eis machte gute Laune.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Rust, Seebad
ORF
Das sonnige Wetter nutzten auch die Gänse in Rust
Rust, Seebad
ORF
Spaziergängerinnen in Rust
Rust, Seebad
ORF
Der Hafen von Rust
Rust, Seebad
ORF
Frühlingshaftes Wetter in Rust
Rust, Seebad
ORF
Einige sonnten sich bereits
Rust
ORF
Viel Sonnenschein gab es in Rust
Eisenstadt
ORF
Auch in Eisenstadt waren viele Menschen in der Fußgängerzone unterwegs
Eisenstadt
ORF
Die Fußgängerzone in Eisenstadt
Eisenstadt
ORF
Die Fußgängerzone in Eisenstadt
Eissalon
ORF
Einige besorgten sich schon ein Eis

Temperaturen um 20 Grad sind für Ende Februar ungewöhnlich mild, aber noch nicht rekordverdächtig. Vor zwei Jahren Ende Februar wurden in Güssing und im steirischen Deutschlandsberg 24,2 Grad gemessen. Das war der bislang höchste Wert in einem Februar.