Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Chronik

Zimmerbrand in Jennersdorf-Bergen

Die Feuerwehr musste Dienstagmittag zu einem Zimmerbrand eines Wohnhauses in Jennersdorf-Bergen ausrücken. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Um die Mittagszeit bemerkten Nachbarn, dass Rauchschwaden aus den Fenstern des Hauses austreten und alarmierten die Feuerwehr. Ein weiterer Nachbar, der auch Mitglied der Stadtfeuerwehr Jennersdorf ist, brach die Eingangstüre auf, um nach der im Haus vermuteten Bewohnerin zu suchen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte das Haus aber nicht mehr betreten werden. Nachdem das Fahrzeug der Frau nicht in der Garage stand, gingen die Nachbarn davon aus, dass sie nicht zu Hause sei. Die Frau war tatsächlich nicht zu Hause und traf kurze Zeit später bei ihrem Wohnhaus ein.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf
Feuerwehr löscht Brand in einem Haus
Stadtfeuerwehr Jennersdorf

Auch Atemschutztrupp im Einsatz

Die Feuerwehren von Jennersdorf und Henndorf konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Ein Atemschutztrupp führte eine Kontrolle der einzelnen Zimmer mit der Wärmebildkamera durch. Zusätzlich wurden mit einem Ventilator die giftigen Rauchgase und die noch heiße Raumluft aus dem Gebäude ins Freie gedrückt. Verletzt wurde niemand, es soll ein hoher Sachschaden entstanden sein. Die Brandursache ist noch unklar.