Test-Röhrchen
ORF
ORF
Coronavirus

Ein Todesfall und 19 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Montag 19 Neuinfektionen. Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde gemeldet.

Ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf ist an oder mit Covid-19 gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Coronavirus-Todesfälle im Burgenland auf 226. In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 39 Covid-19-Patienten isoliert behandelt, davon sind fünf in intensivmedizinischer Behandlung. 864 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 393.

13 positive Antigen-Schnelltest-Ergebnisse

In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) nutzten bisher 53.234 Personen die Möglichkeit zur kostenlosen Antigen-Schnelltestung auf SARS-CoV-2. Am Montag erhielten 13 Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss. Laut dem Koordinationsstab wurden bisher 6.169 Personen gegen das Coronavirus geimpft, davon erhielten 1.995 Personen bereits die zweite Dosis der Schutzimpfung. Bis jetzt ließen sich im Burgenland 94.116 Personen für die Impfung vormerken.