Politik

Doskozil will nach OP bald zurück ins Büro

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) will nach seiner Operation Anfang Jänner möglichst bald wieder in sein Büro zurückkehren. Er habe sich „sehr gut von der Operation erholt“, betonte Doskozil am Dienstag in einem Facebook-Posting. Der Landeshauptmann zog darin auch Bilanz über das erste Jahr der SPÖ-Alleinregierung.

Mit der absoluten Mehrheit habe man „etwas erreicht, von dem wir vorher nicht einmal zu träumen wagten“, so Doskozil. Ziel sei es nun, trotz Coronavirus-Krise am Regierungsprogramm festzuhalten. „Der Mindestlohn, der Ausbau der Gesundheitsversorgung, die Anstellung der pflegenden Angehörigen, die Biowende und alle anderen Ziele werden auf Punkt und Beistrich umgesetzt“, betonte der Landeshauptmann.

Burgenländer zeigen in Krise Zusammenhalt

In der Krise hätten die Burgenländerinnen und Burgenländer Zusammenhalt gezeigt – dieser habe ihm auch in den Wochen nach seiner mittlerweile vierten Operation am Kehlkopf Kraft gegeben, meinte Doskozil. Er habe zahlreiche Nachrichten und Genesungswünsche erhalten. Einen konkreten Termin für seine Rückkehr gibt es noch nicht.