Coronavirus

Ein Todesfall und 47 Neuinfektionen

Das Burgenland hat einen Todesfall zu beklagen: Eine 87-jährige Frau aus dem Bezirk Oberpullendorf ist im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben. Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch 47 Neuinfektionen.

In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 51 an COVID-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon befinden sich acht in intensivmedizinischer Behandlung. Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 584, die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beträgt 10.739. 9.953 Personen sind bereits genesen. Derzeit befinden sich 1.088 Personen unter behördlich angeordneter Quarantäne.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen geht trotz des Lockdowns in Österreich einfach nicht zurück. Am Donnerstag vermeldeten das Gesundheits- und das Innenministerium 1.702 neue Fälle in den vergangenen 24 Stunden – mehr dazu in Ministerien melden 1.702 Neuinfektionen.

Gesundheitshotline 1450

Für Personen, bei denen Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden auftreten, gilt weiterhin: Bleiben Sie zu Hause und wählen Sie die kostenlose Gesundheitsberatung 1450, wo die weitere Vorgehensweise abgeklärt wird.