Antigentest-Probe wird bearbeitet
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Neuinfektionen: Niedrigster Wert seit Wochen

Im Burgenland sind am Dienstag 40 Coronavirus-Neuinfektionen registriert worden – das ist der niedrigste Wert seit sieben Wochen. An den Massentests haben im Burgenland bisher 68.512 Menschen teilgenommen.

Von den im Burgenland durchgeführten Antigen-Schnelltests fielen 101 positiv aus (Stand Dienstag 8.00 Uhr), hieß es vom Koordinationsstab des Landes. Das entspreche 0,15 Prozent. Die Massentests sind im Burgenland in der Zielgeraden: Bis 18.30 Uhr kann man sich am heutigen Dienstag noch testen lassen.

Test Oberwart
ORF
Massentest gehen noch bis Dienstagabend

40 Neuinfektionen und drei Todesfälle

Die Zahl der Neuinfektionen ist gesunken. Von Montag auf Dienstag wurden 40 Neuinfektionen gemeldet – so wenig wie seit sieben Wochen nicht mehr. Es gab drei Todesfälle: Eine 79-jährige Frau und ein 96-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung sowie ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die Zahl der Todesfälle stieg damit auf 149. Im Burgenland werden derzeit 71 Personen im Spital behandelt, 13 davon auf Intensivstationen.

Österreichweit bleibt die Zahl der Neuinfektionen mit 2.628 Fällen konstant und weiterhin sehr hoch. In ganz Österreich sind 3.524 Menschen wegen einer Coronavirus-Infektion in Spitalsbehandlung, 573 davon werden intensivmedizinisch behandelt.