Unfallauto
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Chronik

Pkw-Lenker bei Zusammenstoß mit Lkw verletzt

Ein 32-jähriger Pkw-Lenker ist am Donnerstagabend beim Zusammenstoß mit einem Lkw bei Großwarasdorf (Bezirk Oberpullendorf) verletzt worden. Der Mann kam auf der L229 aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug der Straßenverwaltung.

Der 32-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Wagen geborgen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Einsatz nach Unfall bei Großwarasdorf
Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf
Der Rettungseinsatz dauerte zwei Stunden

Die Feuerwehren Großwarasdorf, Oberpullendorf und Stoob waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften ausgerückt. Während der Fahrzeugbergung war die L229 etwas mehr als zwei Stunden gesperrt.

Eine Verletzte nach Unfall in Neufeld

Einen Rettungseinsatz gab es Donnerstagnachmittag auch in Neufeld an der Leitha. Eine 68-jährige Lenkerin fuhr mit ihrer 59-jährigen Beifahrerin auf der L321 als eine 43-jährige Autofahrerin aus einem Parkplatz links auf die L321 abbiegen wollte, so die Polizei. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die 68-Jährige wurde dabei verletzt. Sie wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.