Chronik

Schlepper in Kemeten gefasst

In Kemeten (Bezirk Oberwart) hat die Polizei Dienstagabend einen Schlepper festgenommen. Der Mann stammt aus Lettland und hatte fünf syrische Staatsbürger im Auto.

Dienstagabend hielt die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle den 23-jährigen Mann beim Badesee in Burg auf. Sein Pkw hatte ein Kennzeichen aus Lettland. Der lettische Staatsbürger erregte den Verdacht der Beamten und sie ordneten eine Observation an.

Fünf syrische Staatsbürger im Auto

Zwischenzeitlich stellte der Mann das Fahrzeug in Großpetersdorf ab. Gegen 16:20 Uhr setzte er sich mit seinem Auto wieder in Bewegung und fuhr in Richtung Schachendorf. Dort nahm er gegen 17:50 Uhr bei einem Güterweg fünf Personen auf und fuhr Richtung Oberwart. Drei Streifen wurden zugezogen und schlussendlich wurde der Mann in Kemeten gestellt. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich bei den fünf Insassen um syrische Staatsbürger handelte, welche keine Dokumente bei sich hatten. Der Schlepper wurde festgenommen und einvernommen. Die polizeilichen Erhebungen laufen derzeit noch.