Politik

NEOS-Jugendorganisation auch im Burgenland

Sonntagvormittag hat der Gründungskonvent der JUNOS Burgenland stattgefunden, der NEOS-Jugendorganisation. Bei der Online-Veranstaltung wurde der erste Landesvorstand gewählt und das Grundsatzprogramm für das Burgenland vorgestellt.

Die Jugendorganisation der NEOS, JUNOS, ist damit in allen neun Bundesländern vertreten, so die Bundesvorsitzende Anna Stürgkh:" Es freut mich ganz besonders, dass wir durch die Gründung von JUNOS Burgenland, jetzt jungen Liberalen in ganz Österreich ein zu Hause bieten können. Mit Nils Grund und seinem Team weiß ich auch, dass wir voller Elan und Motivation in diesen neuen Abschnitt starten."

Der 20-jährige Nils Grund ist Landesvorsitzender der JUNOS. Er stammt aus Oberpullendorf und sei maßgeblich am Aufbau von JUNOS im Burgenland beteiligt. Zentrale Themen der jungen Liberalen sind Respekt, Toleranz, Freiheit und Verantwortung als Grundpfeiler eines gesellschaftlichen Zusammenlebens.