Coronavirus

Zwei Todesfälle, 145 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch 145 Neuinfektionen. Das Burgenland hat außerdem zwei Todesfälle zu beklagen: Ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf und ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf sind im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen sinkt auf 1921, die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beträgt 5832. In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 116 an Covid-19 erkrankte Personen isoliert behandelt, davon befinden sich 18 in intensivmedizinischer Behandlung.3851 Personen sind bereits genesen. Es befinden sich 3376 Personen unter behördlich angeordneter Quarantäne.

Österreichweit 22 zusätzliche Patienten im Spital

Mehr als zwei Wochen nach dem Teil-Lockdown und zwei Tage nach Beginn des zweiten Voll-Lockdowns scheint sich die Coronavirus-Lage in Österreich zu stabilisieren. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 6.995 Neuinfektionen gemeldet – mehr dazu in Ministerien melden 6.995 Neuinfektionen. Gestiegen – aber auf sehr niedrigem Niveau – ist die Zahl der Covid-19-Patienten im Krankenhaus. Hier mussten 22 Erkrankte mehr als am Mittwoch behandelt werden. Die Intensivstationen verzeichneten einen Patienten mehr als am Vortag.

Gesundheitshotline 1450

Für Personen, bei denen Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden auftreten, gilt weiterhin: Bleiben Sie zu Hause und wählen Sie die kostenlose Gesundheitsberatung 1450, wo die weitere Vorgehensweise abgeklärt wird.