Chronik

„Burgenland radelt“ auch im Winter

Immer mehr Burgenländerinnen und Burgenländer nutzen für Alltagswege das Fahrrad. Um die Bevölkerung dazu zu animieren, auch im Winter in die Pedale zu treten, gibt es wieder die Aktion „Burgenland radelt“.

„Radfahren ist gut für die Gesundheit, schont das Klima und ist gerade in Zeiten von Corona eine gute und sichere Alternative, um von A nach B zu kommen“, so Verkehrslandesrat Heinrich Dorner (SPÖ). Die Aktion wird auch von Umweltschutzlandesrätin Astrid Eisenkopf (SPÖ) unterstützt. „Überzeugte Radfahrerinnen und Radfahrer lassen sich auch von den kalten Temperaturen nicht abschrecken und der Anstieg der Radler, auch in den Wintermonaten, ist erfreulich“, so Eisenkopf. Damit würden die Burgenländerinnen und Burgenländer aktiv zum Klimaschutz beitragen.

Viele Preise

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es einiges zu gewinnen: Österreichweit wird wöchentlich ein Thermen- bzw. Wellnessgutschein für zwei Personen verlost. Darüber hinaus gibt es auch Burgenland-Preise. Sie werden am Ende der Winteraktion, die am 12. Februar endet, verlost.