Markus Ulram, Rudolf und Erna Strommer
ÖVP Burgenland
ÖVP Burgenland
Politik

Bezirk Neusiedl: Ulram folgt Strommer

ÖVP-Klubobmann Markus Ulram ist einstimmig zum neuen geschäftsführenden ÖVP-Bezirksparteiobmann von Neusiedl am See gewählt worden. Er folgt Rudolf Strommer nach, der diese Position 15 Jahre inne hatte.

Die Wahl fand bereits am 3. November statt, wie die ÖVP in einer Aussendung am Montag mitteilte. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde die Sitzung, in der die Wahl erfolgte, online abgehalten. Ein Bezirksparteitag soll, wenn es die Corona-Pandemie zulässt, im Jahr 2021 folgen, hieß es von der Volkspartei.

Während der ehemalige Zweite Landtagspräsident und bisherige Bezirksobmann Strommer in der Online-Sitzung Bilanz über die vergangenen 15 Jahre zog, skizzierte sein designierter Nachfolger die Ziele für die Zukunft. Ganz oben auf der Agenda stehe in den kommenden zwei Jahren die Vorbereitung auf die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen im Jahr 2022, so Ulram.