Politik

Dieter Posch neuer SPÖ-Bezirksvorsitzender

Der Neudörfler Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Dieter Posch (SPÖ) ist bei einer außerordentlichen SPÖ- Bezirkskonferenz in Neudörfl zum neuen Bezirksvorsitzenden von Mattersburg gewählt worden. Posch folgt Christian Illedits, der wegen einer verbotenen Geschenkannahme Anfang August seine politischen Ämter zurücklegte.

Posch bekam 95 Prozent der Stimmen. „Mit so einem Prozentsatz gewählt zu werden, ist keine Selbstverständlichkeit“, so der neue Bezirksvorsitzende. In seiner neuen Funktion möchte Posch mit seinem Team im Bezirk neu durchstarten: „Es waren ereignisreiche Wochen und Monate, die der Bezirk Mattersburg erleben musste. Es wird jedoch an der Zeit, nicht zurückzuschauen, sondern nach vorne zu blicken. Es ist viel zu tun und wir sind motiviert, uns den politischen Herausforderungen der Zukunft zu stellen und diese auch zu meistern.“

Mit der Wahl von Dieter Posch zum neuen SPÖ-Vorsitzenden des Bezirkes Mattersburg setze die SPÖ ein starkes politisches Zeichen, so SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst.

Dieter Posch
ORF
Dieter Posch ist neuer SPÖ-Bezirksvorsitzender von Mattersburg

Auch Wechsel bei den SPÖ Frauen im Bezirk Mattersburg

Auch bei den SPÖ-Frauen im Bezirk Mattersburg kam es zu einem Wechsel: Inge Posch-Gruska übergab den Vorsitz an Claudia Schlager. Schlager ist Landtagsabgeordnete und SPÖ-Stadträtin in Mattersburg. „Wir werden uns ganz klar für Gleichberechtigung und Gleichstellung einsetzen, um die Lebensbedingungen von Frauen auch weiterhin zu verbessern“, so Schlager.

Sagartz freut sich auf Zusammenarbeit

ÖVP-Bezirksparteiobmann Christian Sagartz gratulierte Posch zur Wahl als Bezirksparteivorsitzender der SPÖ. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dieter Posch im Interesse der rund 40.000 Menschen im Bezirk Mattersburg“, so Sagartz.