Haus Franziskus in Eisenstadt
ORF
ORF
Coronavirus

Weiterer Fall in Eisenstädter Flüchtlingsquartier

Im Grundversorgungsquartier „Haus Franziskus“ in Eisenstadt ist ein weiterer Asylwerber positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt sind im Quartier damit sieben Menschen erkrankt.

Alle anderen Ergebnisse der zweiten Screening-Testung waren negativ, teilte der Koordinationsstab Coronavirus am Donnerstag auf Anfrage der Austria Presse Agentur (APA) mit. Die Screening-Testungen wurden durchgeführt, weil ein minderjähriger Asylwerber, der mit seiner Familie in ein Quartier nach Wien verlegt werden sollte, positiv getestet wurde. Bei einem ersten Screening waren fünf weitere Bewohner positiv – mehr dazu in Eisenstadt: Sechs Fälle in Flüchtlingsquartier.

Die Ergebnisse der Mitarbeiter waren allesamt negativ. Die Infizierten wurden laut dem Koordinationsstab isoliert untergebracht und die Bewohner unter Quarantäne gestellt.

84 Fälle im Burgenland

Insgesamt sind am Donnerstag 14 Neuinfektionen aus dem Burgenland gemeldet worden (Stand 18.00 Uhr). Im Burgenland wurden 14 neue Fälle registriert. Die Zahl der aktuell Infizierten bzw. Erkrankten ist auf 84 gestiegen. In ganz Österreich sind aktuell 4.456 Menschen infiziert, 205 davon müssen im Krankenhaus behandelt werden, 39 auf Intensivstationen – mehr dazu in Coronavirus in Österreich: Daten und Karten.