Verkehr

Pkw gegen Mauer – 56-jährige Lenkerin starb

Im Burgenland ist es am Freitag zu einer Serie schwerer Verkehrsunfälle gekommen. Zwei Personen wurden verletzt – eine 56-Jährige Frau ist nach einem Unfall in Wallern (Bezirk Neusiedl am See) gestorben.

Die 56-Jährige Frau war mit ihrem Pkw kurz nach 12.00 Uhr im Ortsgebiet von Wallern unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Frau von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Mauer. Ein zufällig vorbeikommender Arzt holte die Frau aus dem Unfallwrack und begann mit der Reanimation. Die Rumänin wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht – dort erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Auch Unfälle in den Bezirken Oberpullendorf und Oberwart

Im Bezirk Oberpullendorf – in Neudorf bei Landsee – wurde Freitagnachmittag, kurz nach 13.00 Uhr – ein Ehepaar vom eigenen PKw angefahren. Das Auto machte sich selbständig nachdem zuvor die 62-jährige Lenkerin mit ihrem 73-jährigen Mann Platz tauschen wollte. Nachdem die beiden ausgestiegen waren, rollte das Auto los. Das Ehepaar versuchte es zu stoppen und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Der 73-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

In Oberwart wurde – nach einem Unfall mit einem Pkw im Stadtzentrum – ein Motorradfahrer mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.