Auto
LPD-Bgld
LPD-Bgld
Chronik

21-jähriger Drogenlenker gestoppt

Ein 21-jähriger Drogenlenker ist am Montag im Bezirk Oberpullendorf bei einer Verkehrskontrolle gestoppt worden. Eine Zivilstreife hatte den Mann angehalten, weil er zu schnell unterwegs war.

Die Polizisten bemerkten bei dem 21-Jährigen Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Am Fahrzeug stellten sie außerdem nicht genehmigte Umbauten fest, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Unter anderem seien Änderungen beim Fahrwerk mit nicht entsprechenden Felgen und starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff entdeckt worden.

Felgen
LPD-Bgld
Die Felgen entsprachen nicht dem Fahrwerk

Der Mann leugnete, dass er Drogen konsumiert hatte, eine klinische Untersuchung bestätigte laut Polizei allerdings eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf angezeigt.