Hotel in Parndorf Neueröffnung, Hotelzimmer, Hotel, Zimmer
ORF
ORF
Tourismus

Mit Bonusticket günstig im Land urlauben

Das Land Burgenland verschickt diese Woche die Informationsschreiben zum angekündigten Bonusticket für einen Urlaub im Burgenland. Ab einem Aufenthalt von drei Nächten kann man 75 Euro sparen.

Burgenländische Haushalte sollten diese Woche ein Informationsschreiben per Post erhalten. Gutscheine werden aber nicht verschickt. Denn bei einer Buchung muss man keinen Gutschein vorlegen, sondern nur seine Wohnadresse angeben, um den Bonus von 75 Euro zu erhalten. Voraussetzung ist ein Haupt- oder Nebenwohnsitz im Burgenland, sowie eine Buchung von mindestens drei Nächten am Stück. Ein Meldezettel muss nicht vorgelegt werden.

Am besten sei es, vor der Buchung direkt in dem gewünschten Nächtigungsbetrieb anzufragen, ob dieser Betrieb die Aktion auch durchführe, erklärte Burgenland-Tourismus Chef Hannes Anton. Die 75 Euro werden dann bei der Rechnung abgezogen und der Betrieb rechnet direkt mit dem Burgenland Tourismus ab.

Bonus gilt pro Person und pro Vollzahler

Die 75 Euro sind einmalig einzulösen – gelten aber nicht pro Haushalt sondern pro Person und zwar für Erwachsene und Jugendliche, die den vollen Preis bezahlen, in der Regel gilt das ab 14 Jahren. Bei einem Vierpersonenhaushalt also kann jede Person einmal diesen Preisnachlass nutzen. Die Aktion gilt vom 1. Juli bis zum 30. September. Ziel sei es, zusätzlich Gäste aus dem Burgenland als Urlauber zu gewinnen. Ein Hintergedanke sei es auch, dass die Burgenländer ihr eigenes Land schätzen lernen und vielleicht auch in Zukunft als Urlaubsdestination wählen, so Anton.

Sollte kein Informationsschreiben im Briefkasten landen, kann man natürlich trotzdem das Bonusticket einlösen. Es gibt für diesen Fall auch die Möglichkeit, sich direkt beim Burgenland Tourismus zu informieren. Dafür wurde eine eigene Hotline eingerichtet.