Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charité Berlin Mitte, in dem Untersuchungen zum Coronavirus laufen Proben.
APA/dpa/Christophe Gateau
APA/dpa/Christophe Gateau
Coronavirus

Eine Person in stationärer Behandlung

Die Zahl der an Covid-19-Erkrankten im Burgenland liegt wie schon am Dienstag bei 13. Eine Person wird stationär betreut. Das gab der Koordinationsstab Coronavirus am Mittwoch (Stand: 16:53 Uhr) bekannt.

Der Koordinationsstab beruft sich bei den Zahlen auf das Dashboard des Gesundheitsministeriums. 316 Personen sind bisher genesen. 90 Menschen – 14 mehr als am Dienstag – stehen unter behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne. Niemand muss derzeit intensivmedizinisch behandelt werden.

Für Personen, bei denen Symptome wie Fieber, Husten oder Atembeschwerden auftreten, gilt aber weiterhin: Daheim bleiben und die kostenlose Gesundheitsberatung unter der Telefonnummer 1450 anrufen, damit die weitere Vorgehensweise abgeklärt werden kann. Abstriche werden auf behördliche Anordnung gemacht.