Golfplatz Murhof
ORF
ORF
Sport

Golf: Neue Turnierserie

Es wurde eine vier Bewerbe umfassende Golf Turnierserie in Österreich vorgestellt, das Audi Circuit. Dieses beginnt am 4. Juni in Ebreichsdorf. Eine Woche später gastiert die Serie im Golfklub Donnerskirchen.

Zwei weitere Bewerbe sind im Golfklub Murhof in der Steiermark geplant. Von den burgenländischen Profis werden Markus Habeler aus Neudörfl und Uli Weinhandl aus Oberwart dabei sein. Der Südburgenländer, der gewöhnlich auf der Alps Tour aktiv ist, freut sich bereits auf den Wiedereinstieg ins Turniergeschehen.

„Das sind nationale Turniere. Ich freue mich schon. Ich habe die ersten Wochen ganz gut trainiert und bin ganz guter Dinge. Es werden sicher ganz coole Events werden. Ich freue mich, dass die Murhof-Gruppe die Initiative gestartet hat und wir dadurch die Möglichkeit haben ein paar Events im Turniermodus zu spielen“, so Weinhandl.

Uli Weinhandl
ORF
Uli Weinhandl

50.000 Euro Preisgeld

Das Gesamtpreisgeld beträgt 50.000 Euro. Topstar Bernd Wiesberger spielt aktuell noch die Indoor Turnierserie der European Tour bis 6. Juni. Dafür hat Österreichs Nummer 2, der Steirer Matthias Schwab, sein Antreten zugesagt.