Chronik

Kollision mit Zug

Zwei Verletzte hat es am Donnerstagabend bei einem Zugunfall in Wulkaprodersdorf gegeben. Ein 20-jähriger Autofahrer missachtete das Rotlicht bei einem Bahnübergang, so die Polizei.

Der 20-jähriger Pkw-Lenker übersetzte unter Missachtung des Rotlichtes der Eisenbahnkreuzung ebendiese und wurde vom durchfahrenden Triebwagen am Heck erfasst. Der Pkw wurde in weiterer Folge um die eigene Achse gedreht und erheblich beschädigt.

Ein zeitgleich auch an der Eisenbahnkreuzung wartender 48-jähriger Motorradlenker wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt. Er wurde von den abgesplitterten Teilen des unfallbeteiligten Pkw im Gesicht getroffen. Der 53-jährige Lenker des Triebwagens, sowie die drei Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Pkw-Lenker wurde ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Die Fahrzeugbergung erfolgte durch die FF Wulkaprodersdorf.