Team Kaisersdorf
Horst Egresich
Horst Egresich
Coronavirus

„Immer füreinander da“ in Kaisersdorf

Wie wichtig das Miteinander in schweren Zeiten wie diesen ist, weiß auch die kleine Gemeinde Kaisersdorf im Bezirk Oberpullendorf. Dort hat Bürgermeister Horst Egresich kurzerhand das „Team Kaisersdorf“ ins Leben gerufen.

Beim „Team Kaiersdorf“ machen mehr als 30 Menschen mit. Sie sorgen dafür, dass niemand mehr außer Haus gehen muss und sich somit bestmöglich schützen kann. Speziell für die ältere Generation erledige man Einkäufe und besorge Medikamente und stelle das dann zu, sagt Bürgermeister Egresich. Das Service könne aber jeder in Anspruch nehmen. Die Lage in Kaisersdorf sei ruhig, sagt Egresich. Einige, wenige seien nach wie vor auf den Straßen unterwegs, deswegen sein Appell: „Bitte nehmt das Angebot an, wir schauen auf euch.“

(Sendungshinweis: „Radio Burgenland am Wochenende“, 22.3.2020)