Auto gegen Zug in Parndorf
ORF/Hannes Auer
ORF/Hannes Auer
Verkehr

Zugunfall: Auto streikt auf Bahnübergang

Glück im Unglück hatte am Mittwoch eine 37-jährige Frau in Parndorf. Ihr Auto ist gegen Mittag auf den Gleisen des Bahnübergangs mitten im Ort stehengeblieben. Die Schranken schlossen sich daraufhin. Die Frau konnte sich retten.

Die 37-Jährige hatte den Zug, der mit 140 Passagieren in Richtung Ungarn unterwegs war, rechtzeitig bemerkt und ihr Fahrzeug verlassen. Der Lokführer konnte nicht mehr bremsen. Der Personenzug kollidierte bei einer Geschwindigkeit von circa 90 km/h mit dem Pkw und schliff diesen rund 200 Meter mit.

Am Triebfahrzeug entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden, der Pkw wurde „total zerstört“. Die Gleise waren für die Dauer des Einsatzes gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.