Verkehrsunfall zwischen Bernstein und Mariasdorf
ORF
ORF
Chronik

79-Jähriger bei Unfall auf B50 gestorben

Ein Verkehrsunfall auf der B50 zwischen Bernstein und Mariasdorf (Bezirk Oberwart) am Dienstagnachmittag hat ein Menschenleben gefordert: Der 79-jährige Lenker starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Seine 73-jährige Lebensgefährtin wurde schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte wurden am Dienstag gegen 14.50 Uhr über den Unfall informiert: Ein Lkw-Fahrer hatte den in einem Baum festgekeilten Wagen in einem Graben am Straßenrand entdeckt. Der 79-jährige Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf war aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Auto nach einer langen Geraden am Beginn einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Der Geländewagen fuhr gegen einen Baum und blieb danach an einem anderen Baum schräg hängen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Lenker und seine Lebensgefährtin im Auto eingeklemmt. Sie wurden von den Feuerwehren Bernstein und Holzschlag befreit und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Der 79-Jährige erlag noch auf dem Weg ins Spital seinen schweren Verletzungen. Die Verletzungen der Beifahrerin sind laut Auskunft des behandelnden Arztes nicht lebensbedrohend. Die B50 musste für die Dauer des Bergungseinsatzes für längere Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt werden, eine örtliche Umleitung konnte eingerichtet werden.