Sturmschäden
FF Lutzmannsburg
FF Lutzmannsburg
Chronik

Lutzmannsburg: Schäden nach Sturm

Die Feuerwehr Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) musste am Montagvormittag ausrücken, weil an einem Hotel Sturmschäden entstanden waren. Auf dem Dach des Hotels wurden Teile der Absturzsicherung durch den Wind beschädigt. Verletzt wurde niemand. 15 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Lutzmannsburg konnten bereits lose Teile einer Absturzsicherung auf dem Dach des betroffenen Hotels festgestellt werden. Das Baugerüst und die Absturzsicherung auf dem Dach des Hotels drohten durch den starken Wind hinunterzustürzen. Daraufhin wurden das Baugerüst und die Absturzsicherung am Dach von der Feuerwehr abgebaut und am Parkplatz gesichert gelagert.

Sturmschäden
FF Lutzmannsburg
15 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Durch das zeitnahe Verständigen der Feuerwehr durch das Hotelpersonal und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehrmitglieder wurde niemand verletzt. Ein größerer Schaden konnte verhindert werden. Von der Feuerwehr Lutzmannsburg waren drei Fahrzeuge und 15 Mitglieder vor Ort. Der Einsatz dauerte ungefähr zwei Stunden.