Chronik

Fahndung nach Mutter und vermisstem Bub

Seit rund zehn Monaten fehlt von einer 31-jährigen Frau aus dem Bezirk Oberwart und ihrem achtjährigen Sohn jede Spur. Der mit der Obsorge des Buben betraute Vater erstattete Anzeige. Jetzt startet die Polizei einen neuerlichen Fahndungsaufruf.

Die 31-Jährige und ihr Sohn sind am 22. Februar 2019 spurlos verschwunden, Hinweise über den Verbleib der beiden gab es bisher nicht. Der leibliche Vater des achtjährigen Buben erstattete Anzeige. Er ist alleinig mit der Obsorge des Kindes betraut.

Fahndung nach Mutter und Kind
Landespolizeidirektion Burgenland
Die 31-jährige Frau ist seit Ende Februar verschwunden

Ermittlungen bisher ohne Erfolg

Trotz intensiv geführter Fahndungsmaßnahmen konnte bisher weder der Aufenthaltsort der Mutter noch der des Sohnes ausfindig gemacht werden. Seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft Eisenstadt hat sich daher dazu entschlossen, einen neuerlichen Fahndungsaufruf zu starten – auch über die Medien.

Fahndung nach Mutter und Kind
Landespolizeidirektion Burgenland
Auch vom achtjährigen Sohn fehlt bisher jede Spur

Der Vater des Buben hat für sachdienliche Hinweise, die zur Auffindung des Sohnes führen, eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle oder vom Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonnummer 059133/10/3333 oder per Mail unter LPD-B-LKA@polizei.gv.at entgegengenommen.