Gartenmauer rund um Norbert Hofers Haus in Pinkafeld
ORF
ORF
Politik

„Österreich“: FPÖ zahlte Hofers Gartenzaun

Die FPÖ hat laut einem Bericht der Tageszeitung „Österreich“ den Gartenzaun bzw. die Gartenmauer rund um das Privathaus von FPÖ-Chef Norbert Hofer in Pinkafeld (Bezirk Oberwart) bezahlt. Das sei aus Sicherheitsgründen geschehen, als Hofer 2016 zur Bundespräsidentenwahl angetreten sei, hieß es aus der Partei.

Die FPÖ bestätigte gegenüber der APA die Finanzierung der Garteneinfassung. Die Maßnahme wurde auf Anraten der Behörden gesetzt, betonte man in der Partei. Die Kosten dafür habe die FPÖ nicht nennen wollen.

Gartenmauer rund um Norbert Hofers Haus in Pinkafeld
ORF
Diese Mauer soll die FPÖ bezahlt haben

Laut dem Bericht von „Österreich“ (Onlineausgabe) soll die Finanzierung der Garteneinfassung in einem der Zeitung zugespielten „Dossier“ festgehalten sein. Darin seien noch weitere Vorwürfe rund um angebliche Zahlungen innerhalb der FPÖ beschrieben. Ein Sprecher von Parteichef Hofer habe diese Vorwürfe entschieden dementiert, so „Österreich“.