Chronik

Alkofahrt endet mit Unfall

Eine Irrfahrt in betrunkenem Zustand auf der Eisenstädter Ruster Straße endete in der Nacht auf Donnerstag für einen Mann aus Eisenstadt mit einem Unfall. Der Mann hatte zuvor mehrere Gebäude, Autos und Verkehrsschilder touchiert.

Laut Angaben der Polizei hat der Mann keinen Führerschein. Das spätere Unfallfahrzeug hat er unbefugt in Betrieb genommen. Gestohlen dürfte er es aber nicht haben, es gebe offensichtlich ein Nahverhältnis zum Fahrzeugbesitzer oder zur Besitzerin, heißt es von der Polizei. Zuvor habe er vom Besitzer auch Geld gestohlen und dabei wohl auch den Autoschlüssel mitgenommen.

Mehrere Gebäude, Autos und Schilder beschädigt

Mit rund einem Promille Alkohol im Blut lenkte der Mann mit Wohnsitz in Eisenstadt das Fahrzeug dann durch die Ruster Straße. Auf seinem Weg beschädigte er mehrere Gebäude, abgestellte Fahrzeuge und Verkehrstafeln. Der Lenker krachte mit dem Auto zunächst gegen das Einfahrtstor eines Betriebes, er setzte seine Fahrt aber dennoch fort.

Alkofahrt endet mit Unfall
Freiwillige Stadtfeuerwehr Eisenstadt
Das Auto kam seitlich zum Liegen, zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt

Beim Kreisverkehr auf Höhe des Einkaufszentrums verlor der Alkolenker schließlich endgültig die Kontrolle über den Pkw. Er kam von der Straße ab und krachte in die Einfriedungsmauer eines Autohauses, wobei auch dort abgestellte Fahrzeuge beschädigt wurden. Das Fahrzeug kam seitlich zum Liegen. Der betrunkene Autofahrer versuchte in weiterer Folge vom Unfallort zu fliehen, wurde aber wenig später von der Polizei festgesetzt.

Schadenshöhe vorerst unbekannt

Verletzt wurde der Mann bei dem Vorfall nicht. Die Stadtfeuerwehr Eisenstadt musste das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder stellen und ausgelaufene Betriebsmittel binden. Der Pkw wurde auf Anordnung der Polizei gesichert abgestellt. Genauere Angaben zur gesamten Schadenshöhe konnte man am Freitag noch nicht machen. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.