Chronik

Italien: Mutter & Tochter bei Unfall verletzt

Bei einem Autounfall in der friaulischen Stadt Gemona del Friuli sind am Mittwoch zwei Burgenländerinnen aus dem Bezirk Mattersburg verletzt worden. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die beiden Frauen, eine 68-jährige Mutter und ihre 38 Jahre alte Tochter, waren in der friaulischen Stadt Gemona del Friuli in der Nähe von Udine unterwegs. Die Burgenländerinnen wollten links abbiegen, um den Parkplatz eines Geschäftes zu erreichen, als sie vom Auto eines 74-jährigen Italieners angefahren wurden. Der Mann wollte die beiden überholen.

Mutter und Tochter leicht verletzt

Die Burgenländerinnen wurden mit leichten Verletzungen im Krankenhaus von Tolmezzo behandelt. Das teilten die Carabinieri von Gemona am Mittwoch mit. Der Italiener musste mit dem Notarzthubschrauber ins Spital von Udine geflogen werden, sein Zustand sei aber nicht besorgniserregend, hieß es. Wegen des Unfalls bildete sich eine lange Kolonne auf der Hauptstraße Pontebana.