Chronik

Traktor gegen Lkw – Zwei Verletzte

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Lkw sind im Gemeindegebiet von Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) zwei Personen verletzt worden – das berichtete die Landespolizeidirektion am Montag.

Der Traktor war dabei von einem Güterweg auf die Seestraße im Gemeindegebiet von Podersdorf am See abzubiegen, als es zu der Kollision mit dem Lkw kam. Dabei erlitt der 58-jährige Lenker des Lkws leichte Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht. Sein Beifahrer, ein 24-jähriger Österreicher, wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Notarztwagen brachte ihn in das Krankenhaus Eisenstadt.

Unfall
ORF
Die Unfallstelle bei Podersdorf
Lkwunfalls
ORF
Am Lkw entstand Totalschaden

Der Lenker des Traktors blieb bei dem Unfall unverletzt. Die mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Am Lkw entstand Totalschaden, der Traktor wurde erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Podersdorf war mit drei Fahrzeugen und insgesamt 25 Feuerwehrleuten im Einsatz.