Chronik

Trausdorf: Toter Python entdeckt

Ein 61-jähriger Hausbesitzer hat am Donnerstagvormittag in Trausdorf eine seltsame Entdeckung gemacht. Vor seiner Haustür lag eine rund zwei Meter große, tote Schlange. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei.

Wie oder wann das Tier vor die Tür des Hausbesitzers in Trausdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gekommen ist, ist derzeit noch vollkommen unklar. Der 61-jährige Mann alarmierte umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass von der Schlange keine unmittelbare Gefahr mehr ausgeht, sie war zuvor bereits verendet.

Das Bild zeigt eine Python, eine Schlangenart die dafür bekannt ist, dass sie besonders groß und kräftig wird, aufgefunden vor einer Haustür in Trausdorf an der Wulka
Landespolizeidirektion Burgenland
Die tote Schlange wurde direkt vor der Haustür des Mannes gefunden

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bei der Schlange handelte es sich um einen rund zwei Meter großen Python, eine Schlangenart die weltweit dafür bekannt ist, dass sie besonders lange und kräftig wird. Jetzt ermittelt die Polizei. Der Besitzer soll schnellstmöglich ausgeforscht werden. Wie das Reptil vor seine Haustür gekommen sein könnte, konnte sich der 61-jährige Mann nicht erklären. Das tote Tier wurde von Mitarbeitern der Gemeinde Trausdorf abgeholt und entsorgt.