Chronik

Claudia Pingitzer gestorben

Die langjährige Leiterin der burgenländischen Wohnbauförderungsabteilung, Claudia Pingitzer, ist völlig überraschend in der Nacht auf Mittwoch gestorben. Sie wurde 51 Jahre alt.

Claudia Pingitzer stammte aus Deutschkreutz, wo sie auch in ihrer Gemeinde sehr engagiert war. 1992 trat sie in den Landesdienst ein. Ab 2011 war Claudia Pingitzer Leiterin der Wohnbauförderung im Amt der burgenländischen Landesregierung.

Claudia Pingitzer ist gestoben
Landesamtsdirektion
Claudia Pingitzer

„Bestürzt und tief betroffen“ vom plötzlichen Ableben, zeigten sich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Wohnbaureferent und Landesrat Heinrich Dorner (SPÖ). „Es erfüllt mich mit großer Trauer, dass Claudia Pingitzer, die ich als großartige Mitarbeiterin und als engagierten Menschen kennengelernt habe, in so jungen Jahren von uns gegangen ist,“ so der Landeshauptmann. Landesrat Dorner, der seit Ende Februar für die Wohnbauförderung zuständig ist: „Claudia Pingitzer hat durch ihre Erfahrung und ihren unermüdlichen Einsatz großartige Leistungen im Bereich der burgenländischen Wohnbauförderung erbracht.“ Doskozil und Dorner: „Unser Mitgefühl gehört der Familie, allen Angehörigen und Freunden. Wir wünschen ihnen in diesen schweren Stunden der Trauer viel Kraft.“