Familie soll vier Mal überfallen worden sein

Nach dem Überfall auf ein älteres Ehepaar und dessen Sohn in Ritzing (Bezirk Oberpullendorf) sind am Sonntag neue Details bekannt geworden. Laut „Kurier“ ist die Familie bereits mehrmals überfallen worden. Die Polizei hält sich dazu bedeckt.

Es soll bereits der vierte Überfall auf die Familie im Bezirk Oberpullendorf gewesen sein. Das berichtet ein Nachbar in einem Bericht der Tageszeitung „Kurier“ am Sonntag. Die Polizei wollte die entsprechenden Medienberichte dazu vorerst nicht kommentieren.

Opfer sollen gefesselt worden sein

Am Freitagabend haben drei maskierte Männer ein Ehepaar, der Mann ist 84 Jahre alt, die Frau 82, in deren Einfamilienhaus im Bezirk Oberpullendorf überfallen - mehr dazu in Ehepaar im eigenen Haus überfallen. Auch der 50-jährige Sohn des Ehepaares war zum Zeitpunkt des Überfalls anwesend. Nachdem die unbekannten Täter in das unversperrte Haus eingedrungen sind, fesselten sie alle drei Familienmitglieder.

Fahndung nach Tätern weiterhin im Gange

Laut Berichten dürfte es dabei zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem alle drei Opfer verletzt wurden. Das berichtete die „Kronen Zeitung“. Die dunkel gekleideten Räuber stahlen Schmuck und Bargeld. Sie konnten trotz einer Alarmfahndung in den Bezirken Oberpullendorf, Mattersburg und Oberwart in der Nacht auf Samstag entkommen. Die Einvernahme der Opfer und die Fahndung nach den Tätern seien noch im Gange, hieß es aus der Landespolizeidirektion Burgenland.