Ehepaar im eigenen Haus überfallen

In der Nacht auf Samstag haben drei bisher unbekannte Täter im Bezirk Oberpullendorf ein betagtes Ehepaar überfallen. Eine Alarmfahndung der Polizei verlief bislang Ergebnislos. Nun laufen die Ermittlungen.

Das Ehepaar aus dem Bezirk Oberpullendorf, die beiden sind 82 und 84 Jahre alt, wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Auch der 50-jährige Sohn des Paares, der sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhielt, erlitt Verletzungen. Laut Informationen der Landespolizeidirektion Burgenland waren die Täter nicht bewaffnet. Die drei Unbekannten flüchteten offenbar nach einem Handgemenge. Eine Nachbarin verständigte die Polizei. Die Täter konnten mit einer unbekannten Höhe Bargeld und Schmuck entkommen. Derzeit ist die Polizei noch mit der Tatortarbeit und der Spurensicherung beschäftigt. Konkrete Hinweise zu den Tätern gebe es derzeit nicht, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Burgenland.

Täter weiterhin auf der Flucht

Die drei maskierten Täter sind Freitagnacht gegen 22.00 Uhr in das Wohnhaus des Ehepaares im Bezirk Oberpullendorf eingedrungen. Das Haus war nicht versperrt. Wenig später wurde der Fall angezeigt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung in den Bezirken Oberpullendorf, Mattersburg und Oberwart verlief in der Nacht jedoch ergebnislos. Das Landeskriminalamt Burgenland hat die erforderlichen Ermittlungen eingeleitet.

Link: