Strache gegen Hofer als Spitzenkandidat

FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache spricht sich gegen eine Kandidatur von Verkehrs- und Infrastrukturminister Norbert Hofer als FPÖ-Spitzenkandidat bei der burgenländischen Landtagswahl 2020 aus.

FPÖ-Bundesparteichef Heinz-Christian Strache hält offenbar nichts davon, dass Hofer möglicher Spitzenkandidat für die burgenländische Landtagswahl 2020 werden könnte. In der Sonntagsausgabe des „Kurier“ sagte Strache, dass das ein interessanter Vorschlag sei. Er denke aber, dass sich Norbert Hofer weiter auf seine Arbeit als Minister konzentrieren solle und das auch werde, so Strache.

Norbert Hofer

ORF

Norbert Hofer hält eine Kandidatur für „ganz und gar nicht“ ausgeschlossen

Tschürtz wünscht sich Hofer als Spitzenkandidaten

Der Vorschlag, dass Hofer bei der nächsten Landtagswahl im Jahr 2020 als FPÖ-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Burgenland antreten soll, war zuletzt von FPÖ-Landesparteichef Johann Tschürtz gekommen - mehr dazu in Tschürtz will Hofer als Spitzenkandidaten. Der jetzige Verkehrs- und Infrastrukturminister hat das in einer Reaktion darauf „ganz und gar nicht“ ausgeschlossen - mehr dazu in Hofer: Kandidatur nicht ausgeschlossen.