„Guten Morgen Österreich“ aus Lockenhaus

Das Frühfernsehen auf ORF 2 ist diese Woche zum dritten Mal im Burgenland zu Gast. Bis Freitag besucht das mobile Studio fünf Gemeinden im Bezirk Oberpullendorf. Die erste Sendung kam aus Lockenhaus.

Die Marktgemeinde Lockenhaus liegt unweit der ungarischen Grenze im Mittelburgenland am Fuße des Geschriebensteins. Das ist der höchste Berg im Burgenland, er ist 884 Meter hoch.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 10.10.2016, ORF 2

Die Mannschaft von „Guten Morgen Österreich“ meldet sich wieder aus dem Burgenland, heute wurde Österreich aus Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) geweckt.

Kabarettistin Angelika Niedetzky und Fledermäuse

Gast im Studio war die Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky. Ein Thema am Montag war Mitteleuropas größte Wimperfledermauskolonie.

Fledermäuse in Lockenhaus

Auf Burg Lockenhaus lebt eine der größten Fledermauskolonien in Mitteleuropa.

„Guten Morgen Österreich“

  • 10.10. Lockenhaus
  • 11.10. Neckenmarkt
  • 12.10. Klostermarienberg
  • 13.10. Neutal
  • 14.10. Lutzmannsburg

Rehfilet in Steinpilzsoße mit Mandelbällchen

Gekocht wurde in Lockenhaus Rehfilet in Steinpilzsoße mit Mandelbällchen. Lockenhaus liegt in einer der waldreichsten Gegenden Österreichs und den Reichtum des Waldes brachte die Wirtin vom Gasthof Schlögl heute auf den Teller.

Hier gibt´s das Rezept: Rehfilet in Steinpilzsoße mit Mandelbällchen

Am Dienstag schlägt das Team seine Zelte in Neckenmarkt auf. Tagesthema ist Hautpflege im Herbst und als Gäste haben sich Vera Russwurm und Pfarrer Brei angesagt.

Links: