Das war das Sommerfest in Neufeld

Am Freitag ist in Neufeld an der Leitha das ORF-Burgenland-Sommerfest über die Bühne gegangen. Trotz kühler Temperaturen machten sich die Besucher bei guter Musik einen schönen Abend.

Für das Spiel „Alle gegen Unger“ haben sich die Neufelder etwas sehr kreatives einfallen lassen. „Da Neufeld ja eine Tauchdestination ist, haben wir uns gedacht, es muss etwas mit Tauchen zu tun haben“, so Daniela Stoll, Geschäftsführerin der Seebetriebe. Für das Spiel mussten Tauchutensilien herhalten.

Impressionen vom Sommerfest

„Alle gegen Unger“ in Neufeld an der Leitha

Bei einem Hindernisparcours musste Wolfgang Unger mit Taucherbrille und Flossen sein Können beweisen. Doch sein Gegner Bürgermeister Michael Lampel ist motiviert. Mit einer Luftmatratze unter dem Arm geht es los, über den Hindernisparcours beim Sommerfest in Neufeld an der Leitha.

„Alle gegen Unger“

Bürgermeister Michael Lampel kämpft um den Sieg. Doch auch Wolfgang Unger will sich nicht so leicht geschlagen geben.

Müllsammeln am Campingplatz am Neufeldersee

Diesmal konnte ORF-Burgenland-Wetterfrosch Wolfgang Unger das Spiel für sich entscheiden. Trotzdem wird er am Campingplatz am Neufeldersee gemeinsam mit Bürgermeister Michael Lampel Müll sammeln und trennen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Sommerfest am Neufeldersee

Trotz kühler Temperaturen machten sich die Besucher bei guter Musik einen schönen Abend.

Gute Stimmung trotz kühler Temperaturen

Wie immer sorgte Hermann von „magic7“ mit Ballonmodellieren vor allem bei den kleineren Gästen für Begeisterung. Die „Radio Burgenland Band“, Manuel Eberhardt und Schlagerstar Udo Wenders sorgten für gute Stimmung bei den Besuchern.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 12.8.2016)