Riesenchristbaum für Fußgängerzone

Der Christbaum für die Eisenstädter Fußgängerzone kommt heuer aus St. Georgen: Die etwa 15 Meter hohe Fichte stand vorher im Garten der Familie Hahnekamp. Der Transport war eine kleine logistische Herausforderung.

Bevor die riesige Fichte ihre Reise zum Eisenstädter Christkindlmarkt antrat, wurde der Baum mit einem Spezialkran vorsichtig aus dem Garten in St. Georgen auf den Lkw verladen. Die 35-jährige Fichte ist ein Geschenk der Familie Hahnekamp. Sie wiegt mehr als zwei Tonnen. Man freue sich immer wieder, dass man private Gönner habe, die schöne Christbäume aus ihren Gärten spendeten, sagte Alfred Schlögl von der Stadtgemeinde Eisenstadt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Transport des Christbaums

Um die prächtige Fichte an ihren Bestimmungsort zu transportieren, wurde auch ein Spezialkran eingesetzt.

Der Christbaum in der Fußgängerzone Eisenstadt wird in der nächsten Woche dann geschmückt und pünktlich am 27. November zum Start des Christkindlmarktes feierlich erleuchtet.

(Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 17.11.2015)