Raser mit 190 km/h erwischt

Eine exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung hat die Polizei am Ostersonntag per Lasermessung im Gemeindegebiet von Gattendorf festgestellt. Ein Motorradfahrer wurde auf der B10 mit 190 km/h geblitzt.

Auf der Strecke auf der B10 zwischen Neudorf und Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) sind maximal 100 Kilometer pro Stunde erlaubt. Der Motorradfahrer war am Ostersonntag also um 90 km/h zu schnell unterwegs. Die Geschwindigkeit wurde von den Beamten per Lasermessung ermittelt. Der Raser wurde bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Zudem wurde eine Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit angeordnet.

Die Polizei hat für das Osterwochenende vermehrt Kontrollen auf den burgenländischen Straßen angekündigt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Delikten, die hauptverantwortlich für Unfälle sind. Dazu gehört auch überhöhte Geschwindigkeit - mehr dazu in Schwerpunktkontrollen am Wochenende.