Vorbereitungen für 44. Inform laufen

Ende August findet in Oberwart wieder die Inform statt. Die organisatorischen Vorbereitungen sind bereits weitgehend abgeschlossen, das Interesse von Seiten der Aussteller sei groß, so der Veranstalter. Sonderthemen, die sich im Vorjahr bewährten, werden heuer weiter ausgebaut.

Nachdem die Inform vor einigen Jahren praktisch schon tot gesagt wurde, scheint sie nun wieder an Attraktivität zu gewinnen. Nahezu das gesamte Messegelände konnte heuer vermietet werden, sagt Markus Tuider von der Burgenland-Messe. „Es wird wird für uns von Jahr zu Jahr leichter, die Hallen zu füllen. Man sieht, dass sich die Arbeit der letzten Jahre auszahlt, die Aussteller kommen wieder gerne nach Oberwart, die Stände werden immer größer. Und so gesehen sind wir mit der heurigen Auslastung zufrieden“, so Tuider.

300 Aussteller bereits angemeldet

Rund 300 Aussteller aus dem In- und Ausland haben sich für die 44. Inform angemeldet. Nach dem bewährten Rezept des Vorjahres, werden auch diesmal Schwerpunktthemen gesetzt. „Wir haben unser Hauptaugenmerk heuer auf die Landwirtschaft gelegt, da es hier im Südosten von Österreich eigentlich keine Präsentationsflächen mehr gibt. Darüber hinaus haben wir auf Energiesparen, Wohnen, Einrichtungen sehr großen Wert gelegt. Die Gesundheit steht natürlich auch im Mittelpunkt, sowie die Bereiche Jagen und Fischen“, erklärt Tuider.

Eröffnung der Inform am 27. August

Die Inform ist nicht nur eine Informations- und Verkaufsmesse, sie sorgt auch für eine zusätzliche Auslastung der Gästebetten in der Region. Viele Aussteller kommen von weit her und nächtigen im Umfeld von Oberwart. „Wir arbeiten mit den regionalen Buchungsplattformen zusammen“, meint Tuider. Eröffnet wird die Inform am 27. August, sie wird fünf Tage dauern. Der Vergnügungspark mit dem Festzelt sperrt bereits am 22. August auf.

Link: